Ärztenetz Nordwest schliesst sich mediX an

Publiziert am 28. September 2022 von Werner Mäder

Das Ärztenetz Nordwest wird zu mediX nordwest. Mit neu über 850 Ärztinnen und Ärzten gehört mediX zu den grössten Ärztenetz-Vereinigungen in der Schweiz.

Seit über 15 Jahren versorgt die Hausarztgruppe «ärztenetz nordwest» in den Kantonen Baselstadt, Basellandschaft und dem angrenzenden Solothurn mehr als 32'000 Patientinnen und Patienten. Nun schliesst sich das Ärztenetz mediX schweiz an und tritt ab sofort unter dem Label mediX nordwest auf. Mit dem neuen Mitglied vereint mediX schweiz nun schweizweit zehn regionale Ärztenetze mit über 850 angeschlossenen Ärztinnen und Ärzten.

Dr. med. Felix Huber, Mitgründer und Vereinspräsident von mediX schweiz: «Mit mediX nordwest wird auch in der Region Basel deutlich erkennbar, dass die mediX Netze gemeinsam an einem Strick ziehen und sich für ein qualitativ hochwertiges und bezahlbares Gesundheitswesen einsetzen. mediX schweiz stärkt damit seine führende Position in der Weiterentwicklung der koordinierenden Hausarztmedizin.»

Philipp Tschopp, VR-Präsident von mediX nordwest: «Seit der Gründung unseres Ärztenetzes bestehen enge Verbindungen zur mediX-Gruppe, denn gemeinsame Werte verbinden: Qualitätsförderung auf allen Ebenen der Hausarztmedizin, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Reinvestition von Gewinnanteilen in die Prämienverbilligung sowie der Wille, gemeinsam für die Zukunft des Gesundheitswesens einzustehen. Mit dem Beitritt zu mediX zeigen wir Flagge und werden uns weiter intensiv für unsere Patientinnen und Patienten einsetzen.»

mediX schweiz umfasst neu die folgenden zehn Ärztenetze: mediX bern, mediX zürich, mediX luzern, mediX nordwest, mediX limmimed, mediX säntis, mediX winterthur, mediX romandie, mediX ticino und PizolCare.