Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie!

Für unsere moderne, grosse und sehr lebhafte Praxis in Zürich Altstetten suchen wir eine neue leitender/n medizinische/r Praxisassistent-in/Praxismanager-in. Wir sind ein eingespieltes junges Team von 15 MPA’s, 8 Hausärzten, diversen Spezialisten sowie Psychologen. Wir legen grossen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation sowie die Zusammenarbeit auf gleicher Ebene.

Das bringen Sie mit:

• Mehrjährige Berufserfahrung im medizinische Bereich (MPA EFZ von Vorteil)
• Tarmedkenntnisse
• Gute PC-Kenntnisse
• Fachliche Kompetenz
• Belastbare Persönlichkeit
• Hohe Sozialkompetenz
• Gute Kommunikationsfähigkeit
• Führungsqualität und Führungserfahrung
• Selbstständige, prozess-und zielorientierte Arbeitsweise

Das wartet auf Sie:

1. MPA’s
• Förderung und Führung des nichtärztlichen Personals u.a. nach Vorgaben der Geschäftsleitung
• Dienst-, Ferien- und Einsatzplanung des Personals
• Beschwerdemanagement bei nichtärztlichen Beschwerden und in Absprache mit medizinischem Leiter bei ärztlichen Beschwerden
• Regelmässige MPA Sitzungen
• Vertretung der MPA-Anliegen/Bedürfnisse in der GL-Sitzungen und gegenüber dem ärztlichen Personal
• Planung von internen sowie externen Fort-und Weiterbildungen
• Schreiben von Zwischen-und Arbeitszeugnissen
• Stellenausschreibung, Rekrutierung nichtärztliches Personal
• Anlaufstelle für alle Mitarbeiter für Fragen und Sorgen
• Jährliche Qualifikationsgespräche mit den MPA’s
• Überwachung der Ausbildung von Lehrlingen

2. Ärztliches Personal
• Beschwerdemanagement ärztliches Personal
• Organisation der Anmeldung und Einarbeitung neuer Ärzte
• Zimmerkoordination Ärzte mit allen Diensten (Grundversorger, Spezialist)

3. Team
• Organisation von regelmässigen Teamsitzungen
• Sicherstellen des praxisinternen Informationsflusses

4. Administration
• Kontrolle der Rechnungsadministration, sowie Mahn- und Inkassowesen


5. Qualitätsförderung und Qualitätskontrolle
• EQUAM-Zertifizierung, Vorbereitung, Kontrolle und Dokumentation

6. Allgemeines
• Der Stelleninhaber/-in arbeitet regelmässig im Praxisalltag mit
• Analyse und Optimierung von Praxisabläufen
• Bindeglied zwischen dem Personal und der Geschäftsleitung

Das können Sie erwarten:

• Ein kollegiales und hilfsbereites Team
• Einen lebhaften und abwechslungsreichen Praxisalttag
• 5 Wochen Ferien
• Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (mediX intern, sowie extern)
• Eine sorgfältige Einführung in Ihren Aufgabenbereich

Für Fragen rund um die Stelle stehen Ihnen Monika Rutz und Jil Toggweiler gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen.

Adresse

mediX praxis altstetten
Hohlstrasse 556
8048 Zürich

Ihre Ansprechperson

Monika Rutz und Jil Toggweiler

Weitere Informationen

www.medix-praxis-altstetten.ch

Teilen